Semesterticket - Vollversammlung am 9.11. 13.00 Uhr (05.11.99)
Jetzt geht´s um die Wurscht!
Der VRN hat Nachbesserungen bei dem von ihm vorgelegten neuen Vertrag abgelehnt. Die Studierenden müssen jetzt entscheiden ob das Semesterticket unter den Bedingungen des VRN weiterbestehen soll.
Wenn sich keine Mehrheit für das Angebot entschließt, wird der Vertrag abgelehnt.
Also:
Vollversammlung - Dienstag 9.11. um 13.00 Uhr in der Aula der Neuen Uni
Link me
Hotline mit Ministerin Edelgard Bulmahn (09.11.99)
Heute findet von 11.15 Uhr bis 13.00 Uhr die Telefon-Hotline im Willy-Brandt-Haus mit Edelgard Bulmahn statt. Wer Fragen an die Bundesbildungsministerin hat, kann diese unter 0800-4442003 stellen.
Link me
Vollversammlung akzeptiert den neuen VRN-Vertrag (09.11.99)
Ergebnis der Abstimmung: 212 abgegebene Stimmen, davon 169 dafür, 34 dagegen bei 9 Enthaltungen. Die Studierenden der PH haben heute ebenfalls für eine Annahme des Vertrages gestimmt: 243 dafür, 7 dagegen, 6 Enthaltungen.
Link me
Ordnung muss sein - 3000 Ordner für ordentliche Studierende im ZFB zum Abholen (16.11.99)
Durch eine Spende aus der Wirtschaft in Höhe von 3000 Ordnern ist die Fachschaftskonferenz in der Lage, selbige kostenlos an interessierte Studierende abzugeben. Die nagelneuen Ordner - auf denen sich allerdings ein falscher Aufdruck befindet - können im Zentralen Fachschaftenbüro (ZFB) in der Lauerstrasse 1 auf eigene Gefahr (aufgrund der Höhe der Ordnerstapel...) abgeholt werden. Natürlich gehen wir davon aus, dass ordentliche Studierende solche sind, die in den Ordnern ihre Sammlung an vielfältigen Hintergrundmaterialien zur Hochschulpolitik und anderen Themen ablegen, andere Studierende lernen eh alles auswendig, oder?
Link me
Ausleihen was das Zeug hält (30.11.99)
Ausleihen was das Zeug hält, sollten VielleserInnen zwischen dem 20. Dezember 1999 und dem 8. Januar 2000. In diesem Zeitraum müssen die
Ausleihen der Universitätsbibliothek (UB) schließen, da die Daten von
knapp drei Millionen Büchern in ein neues, jahr-2000-fähiges
Bibliothekssystem überführt werden. Schon ab dem 6. Dezember können keine
Bücher und Aufsätze mehr über Fernleihe aus anderen Bibliotheken
bestellt werden. Die UB bittet um
Verständnis für diese Maßnahmen. Denn nur wenn keinerlei Veränderungen
während der Datenüberführung erfolgen, wird ein sonst unausweichliches
Chaos in der Datenhaltung vermieden. Wer sich also über die Jahrtausendwende intensiver mit Literatur befassen will - oder muss - sollte sich rechtzeitig vor Schließung der Ausleihen mit der nötigen Literatur für die Zeit bis Mitte Januar
einzudecken - die Leihfristen sind entsprechend lange bemessen. Und wer weiss: wenn die Umstellung nicht klappt, hat man vielleicht im Jahr 2000 ein paar Bücher mehr!
Link me