Von den Taten des Carwalkers Michael Hartmann war im UNiMUT schon des Öfteren die Rede, jüngst erst wieder von dem europaweiten Anti-Autoterror-Treffen, das er im Sommer (Achtung: Der Termin hat sich ein wenig verschoben und liegt jetzt bei Anfang Juli) in München veranstalten will.
Wer Interesse an "Neuen Wegen im Verkehr" hat, aber nicht nach München will, kann sich schon am 14.5 ab 14 Uhr im AKK (dem Arbeitskreit Kultur und Kommunikation) in Karlsruhe von Michael Hartmann in Theorie und Praxis der Rückeroberung der Straßen einführen lassen. Ende 1995 hat Michael Hartmann bereits ein Seminar dieser Art im hiesigen Karlstorbahnhof gehalten -- wer das damals verpasst hat, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Übrigens ist das Seminar nur ein kleiner Teil des Karlsruher Umweltsymposiums.
Wer hinwill und mit dem Zug kommt, nimmt am besten vom Hauptbahnhof Straßenbahnlinie 6 und fährt bis Kronenplatz/Uni; von dort sollte es Wegweiser zum AKK geben. Mit dem Rad fährt mensch die Durlacher Allee rein (das ist die B10 und von Heidelberg aus gar nicht zu verfehlen) und biegt dann nach rechts ab, bevor mensch in die Fußgängerzone kommt.